Projekte

Projekte 

Hier möchte ich gerne ALLE meine fertiggestellten Projekte sammeln. Auch meine richtig hässliche allererste XHTML Webseite 🙂 . Viel zu schnell vergesse ich, woher ich, bezogen auf meine Fähigkeiten, komme und was ich auf dem Weg schon alle gelernt habe. Immerzu vergleicht man sich mit den ganz Großen und fühlt sich dann schlecht. Das hört jetzt auf! 

Zusätzlich dazu kann diese Liste natürlich nur wachsen, wenn ich Projekte nicht in der Hälfte abbreche, was ich ach so gerne gerne tue. Motivation! Zu jedem Projekt bietet sich das Schreiben eines kleinen Blogeintrags an. Diese kommen einmal wöchentlich und werden hier verlinkt. 

pfeildings

Pizza FTW – Statische Webseite

Das ist die womöglich erste Webseite für die ich mich designtechnisch nicht in Grund und Boden schämen muss. Pizza FTW ist im Rahmen eines Uniprojekts entstanden und hat nur den einen Zweck, die Pizza zu ehren. Beim Erstellen lernten wir Einiges über HTML und CSS. Die Webseite ist dabei nur statisch, aber immerhin dreht sich die Pizza! Schaut mal rein.

Flinks Blog

Eine Webseite, um meine Ideen und Projekte zu sammeln und einfach mal mein Gehirn entlasten zu können. Alles auf der Startseite erklärt! www.flinkblog.de Funktioniert mit WordPress, wenig eigener Code. Das Theme ist Generatepress, was ich wegen einem Job in der Premium Version vorliegen habe. Einfach, schön, schnell, etwas begrenzt.

Flinks game of life

Ich habe in Java Conway's game of life programmiert. Ein sehr cooles Projekt, wenn man die langweiligen Grundlagen von Java gelernt hat und sich in Richtung Spieleprogrammierung ausprobieren möchte. Das war das erste Projekt, was mich wirklich begeistert hat. Inzwischen könnte ich das Ganze noch besser gestalten und vielleicht ein paar spezielle Kniffe hinzufügen, hier nun aber die echte und dreckige Fassung!

Diarium – Remember your life

Eine Webseite, um die besten Momente jeden Tages festzuhalten und zu vergleichen. Viele PHP Arbeit, aber auch viele Design Spielereien. Nicht fertiggestellt, Registrierung und Login funktionieren, ein eigenes Profil kann sporadisch bearbeitet werden. Eines meiner Lieblingsprojekte, das ich bestimmt wieder auftaue, wenn denn mal Zeit dafür ist und ich den Perfektionisten in mir loswerde.

Code Bread

Mein Bachelorprojekt 'Development of a browser based game framework'. Ein 12 ECTS großes Projekt, indem ich mehr gelernt habe als in allen anderen Projekten. Es ging um eine Programmierumgebung im Browser, die Schülern das Programmieren beibringen sollte. Herausgekommen ist unter Anderem ein Spiel das ihr hier testen könnt!

Drunk Thor – Text Adventure

Mein erstes Spiel, das ich mit der Unity Engine fertiggestellt habe! Erwartet nicht zu viel, es handelt sich um ein Text Adventure mit einem rundenbasierten Kampf gegen Thor. Wählt eine Rasse aus Cyborg, Roachman oder Chinese und versuche dein Glück! Das tolle an Unity ist, dass ich am Ende einfach die Plattform auswählen kann, z.B. Web, und es dann hier anbieten kann!

 

 

 

pfeildings