PizzaFTW

[Projekt] Uniprojekt – Huldigt die Pizza!

Hey! Da ich heute nicht zu Hause bin und nicht an meinen Yii Code komme, kommt heute eine Retrospektive meiner ersten, für die Uni erstellte, Webseite!

Die Webseite war für ein Assignment für den Kurs ‚Web Engineering‘ und unser Zweierteam hat dafür volle Punktzahl bekommen! Es sollten die Grundlagen HTML und CSS geübt werden, deswegen kam mit dem Assignment eine ziemlich lange Liste mit Dingen, die sich auf der Seite finden sollten. Das waren Dinge wie Bilder, Ausklappmenüs, Mouse Hovers, Video, Unterseiten und so weiter. Ansonsten wurden keine Weiteren Einschränkungen vorgegeben und auch kein Thema vorgegben. Mit der Themenwahl haben wir uns nicht lange aufgehalten – wir mögen Pizza – gut genug, und los 🙂

pizzaftwSeite

 

Die Seite könnt ihr euch hier ansehen: PizzaFTW (für Google Chrome optimiert). Die Bilder darin gehören nicht mir, aber soweit ich weiß fällt das wegen dem Lernumfeld unter Fair use. Wenn jemand mehr weiß, sagt es mir!

Der Web Engineering Kurs war wohl einer meiner Lieblingskurse und hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe sogar, für mich damals untypisch, alle Zusatzaufgaben gemacht! Leider ist das bei mir der einzige Kurs in die Web-Richtung, sodass das Meiste nur kurz angeschnitten wurde. Die Dinge die man inzwischen im Webbereich lernen kann, könnten einen Studiengang füllen.

Mehr will ich dazu auch gar nicht schreiben, seht euch die Webseite kurz an, hovert über der Pizza für den coolen Dreheffekt und ansonsten, bis zum nächsten Mal!

*lernt und trinkt Radler*