bootstrap_addons

Meine liebsten Bootstrap Addons

(Hi, wie war Weihnachten? Ich hoffe gut!) 

Ich liebe Bootstrap. Wahrscheinlich sogar etwas zu sehr, sodass ich es manchmal integriere ohne es wirklich zu brauchen (SHAME. SHAME. SHAME.). Ich habe mich wohl zu sehr an den Luxus gewöhnt. Doch hin und wieder stoße ich auf einige Dinge, bei denen ich mir denke, warum jenes Feature nicht auch von Bootstrap angeboten wird. Genau da kommt dann die Community ins Spiel. Viele fleißige Menschen haben Addons programmiert, die sich nahtlos an Bootstrap anfügen und unser aller Lieblingsframework mit neuen Features ausstattet.

pfeildings

Viele dieser Addons habe ich durch die Arbeit kennengelernt. Es gibt bestimmt hunderte Addons, doch ich zeige jetzt fünf Stück, die ich jetzt gerade besonders cool finde.

Fünf nützliche Bootstrap Addons

1. Jasny Bootstrap

Zur Webseite

jasnyhome

Jasny erleichtert einem einige Dinge, doch vor Allem liefert es einige neue Menüarten, mitunter die Sorte, die links versteckt wird und bei Click reingeschoben wird. Das kennt man von vielen Apps. Da ich viel an Webapps herumschraube ein sehr nützliches Addon!

jasny

App-like Push Menü

 

pfeildings

2. bootstrap-notify

Zur Webseite

notifications

Bootstrap hat zwar ein eigenes Alert System, doch mit diesem Addon hat man mehr Möglichkeiten diese zu spezialisieren, ohne eigenen Code schreiben zu müssen. Wie auf dem Bild zu sehen lassen sich die Nachrichten so zum Beispiel einer Ecke zuweisen. Nice!

pfeildings

3. flippant.js

Zur Webseite

flippant

Dieses Addon habe ich noch nie verbaut, aber es ist supercool. Damit lassen sich bestimmte Elemente, wie Karten umdrehen. Im Beispiel kann man so dann den Inhalt bearbeiten. Theoretisch braucht man dafür Bootstrap nicht einmal, passt jedoch gut zusammen.

pfeildings

4. Bootstro.js

Zur Webseite

bootstro

Kennt ihr diese Erklärungs-Overlays, wenn man zum ersten Mal eine App öffnet? Die sind echt aufwendig zum selbst programmieren, aber zum Glück gibt es ja Bootstro.js! Das erleichtert die ganze Sache immens.

pfeildings

5. Tokenfield for Bootstrap

Zur Webseite

tokenfield

Tokenfield macht genau eins richtig gut. Tokenfelder. Das sind diese Inputfelder, die auf dem Bild auch zu sehen sind, in welche man Tags eingibt. Nach dem Eingeben verwandeln diese sich in kleine Blöcke, die sich mit einem X wieder entfernen lassen. Super!

pfeildings

Das waren meine fünf Auserwählten 🙂 Es gibt wirklich viele nützliche Addons und ich bin mir sicher, dass ich noch weitere, noch nützlichere entdecken werde. Doch für jetzt soll es das gewesen sein (Ok hier noch ein Bonus Addon für riesige Menüs wie bei Amazon). Wenn du noch ein tolles Addon kennst, lass es mich wissen. So dann, bis nächstes Jahr!

*boop*