ludicrousloveletter1_3

Ludicrous Love Letter speichert jetzt erstellte Stories!

Ich habe es geschafft den Ionic 2 Storage zu nutzen um meine Mad Lib Stories zu speichern! Man kann nun beide Stories ausfüllen und beim Kreieren werden diese automatisch gespeichert. Gespeicherte Stories lassen sich außerdem mit einem Ionic Prompt wieder löschen. 

pfeildings

reallydeleteMal schnell die Bugs fixen, damit das Storage Feature funktioniert, das hatte ich heute vor. Ich sollte es eigentlich besser wissen, immerhin programmiere ich schon ein Paar Jährchen. Es hat dann letztendlich 4 Stunden gedauert, aber jetzt geht es. Wohooo! Mein Code ist dabei inzwischen ziemlich redundant und mit Sicherheit alles andere als schön. Eventuell hätte man hier Observer und Subscriber auspacken können, doch es ist ewig her, dass ich die Mal benutzt habe. Außerdem müsste man die einzelnen Stories irgendwie zusammenpacken und eine übergeordnete Klasse schreiben. Aber was solls, es funktioniert!

 

Hier kannst du meinen hässlichen Code genauer inspizieren, da liegt auch die apk mit drin: 

github-logo

Hier die App direkt im Browser testen:

 

pfeildings

Ich denke einen Blogeintrag werde ich dieser App noch widmen um ihr noch ein bisschen Schliff zu verpassen, eine dritte Story und ein Paar Styles machen die Sache rund. Bis dahin erst Mal wieder fleißig auf die letzte Prüfung lernen…Ciao.

*zwirbelt Bart*