[Erasmus] Tag 8 – Frieren in der Bibliothek

Tag 8

Im Plan steht Aqua Park besuchen. 10 verschiedene Rutschen. Gutes Wetter. Und ich gehe in die Bibliothek. Ich vermisse immer noch einen guten Kaffee am Morgen. Ich schreibe weiter am Final Report für mein Bachelorprojekt. 50 Seiten soll das Ganze Ding ca. werden und ich habe insgesamt zwei Wochen Zeit. Bis jetzt bin ich noch nicht allzu viel dazu gekommen, ist auch echt schwierig, wenn man kein eigenes Zimmer hat und die Bibliothek um 17 Uhr zu macht. Da ich ausrechne, am Tag höchstens 12 Seiten zu schaffen, muss ich wohl hier bleiben. Ich schreibe drei Seiten, dann friere ich dermaßen von der Klimaanlage, dass ich erst einmal Mittagessen gehe. Auf der Wiese liegen Niall und Bruno. Wir trinken ein 1,8-prozentiges Radler. Dann wieder in die Bibliothek. Wenigstens ist diese echt hübsch und gut geeignet zum Lernen/Arbeiten. Ich schaffe insgesamt 6 Seiten, dann geht nix mehr. Außerdem ist gleich ein Campus-Picknick geplant. Es gibt tatsächlich keine Rede, sondern einfach gratis Teller mit einer bunten Mischung Fleisch, Salat und Kartoffeln. Das beste Fleisch, das ich bisher hier hatte (bis auf das Hühnchen mal wieder). Für Vegetarier gibt es natürlich Fetakäse.

Ich Ich bin auf diesem Bild 🙂

Dann gab’s noch eine Torte in Form eines aufgeschlagenen Buches, aber dafür war ich zu spät dran.

Der Präsident

Da die Bibliothek danach zugemacht hat, chillen wir vor dem Eingang zum Wohnheim. Da trifft man immer viele Leute. Mehrmals werden wir von kleinen Jungs nach Kleingeld gefragt. Ich hab tatsächlich gerade nicht wirklich Geld dabei. Zwar ist hier alles billiger, das führt aber bei allen auch dazu, mit Geld um sich zu werfen, weshalb man letztendlich dann nicht viel weniger ausgibt. Später gehen Niall, Alex, Bruno und ich noch in die Stadt ins Shamrock. Da läuft nämlich Fussball und es gibt leckeres Essen, erzählt Niall. Ich nehme eine große Pizza für 4 Lew (2€). Die einzigen anderen Leute, die man um 11 Uhr Dienstags in der Stadt antrifft, sind Studenten auf dem Weg in irgendeinen Club. 

Ich gehe aber Mitternacht wieder nach Hause, morgen die ersten zwei Vorlesungen ab 9 Uhr.