picojournal5

PicoJournal – Noch ein bisschen mehr Design

Heute will ich das Design noch ein bisschen abrunden und schreibe mir einige Punkte auf, die mich noch stören um diese hoffentlich alle zu fixen. Das könnte schon das letzte Mal sein, dass ich am Design schraube, bevor ich mich an die gruselige Implementation der Funktionalität wage. Hussaah!

pfeildings

Punkte, die im Design noch gemacht werden müssen.

  • Die Buttons auf der Startseite sollen etwas knackiger werden.
  • Auf der Startseite ist bis jetzt nur Fillertext, der ausgetauscht werden muss
  • Eventuell ein Modal zum Login
  • Auf der About und Stats Seite fehlt Content
  • Auf der Days Seite fehlt die Monatsauswahl
  • Die Profileinstellungs-Seite fehlt.

Natürlich fehlt noch einiges mehr wie das blöde Formular oder einige Spacing Issues. Ich sehe auch an jeder Ecke noch Verbesserungmöglichkeiten, doch das Ziel des ersten Launches ist in einem netten Design Tage hochladen zu können und sich einen Zufallstag anzeigen zu lassen. Das soll erst einmal Alles sein.

Zwischen diesem Satz und dem vorigen liegen nun einige Stunden. Sehen wir mal was ich geschafft habe. Ich habe vor Allem die Landing Page designed (designt?) und mit Inhalt befüllt. Das ist mir ziemlich gut gelungen, glaube ich 🙂 Dafür habe ich außerdem einige Tage mit Testdaten befüllt. Das hat weitere Probleme offen gelegt, was Durchsichtigkeit über verschiedene Bilder anbelangt. Das habe ich natürlich gleich gefixt. Mit den Beispieltagen habe ich kleine Bildchen in IPhone-Rahmen gebastelt, damit man sich auf der Startseite ein Bild von der Webseite machen kann. Die Buttons zur Monatswahl habe ich ganz einfach mit glyphicons eingefügt. Beim Signup Button habe ich einfach mal die Opacity weggenommen und siehe da, gleich viel knackiger! Die zwei Sachen aus der Liste oben, die ich nicht gemacht habe, ist die About-Seite und die Settings-Seite. Da muss ich dann nochmal ran. Zum Schluss nun also ein Paar Bilder von meinem Fortschritt

knackig

Knackige Buttons

landingpage1

Klassisches Design, das funktioniert.

landingpage2

Nochmal ein Signup Knopf am Ende, falls man dann überzeugt ist.

bspPico

Kleine Knöpfe oben, Stern jetzt rot, Hintergrund weniger durchsichtig.

pfeildings

Ich bin sehr zufrieden heute, dabei war ich erst gar nicht so motiviert 🙂 Es ist also noch Designarbeit für nächste Woche über, bald muss ich mich dann aber mal an das Backend trauen, uaaaah. Auf Wiedersehen.

*macht Pfannkuchen mit Ahornsirup*