Meine Musik zum Programmieren und Lernen

Ich habe die letzten Tage viel gelernt. Vor Allem das Typo3 CMS und die Programmiersprache Ruby. Wirkliche Ergebnisse gibt es dabei nicht herzuzeigen, deswegen mache Ich heute etwas Ähnliches wie letzte Woche. Es folgt eine Liste für mich und dich, mit meiner liebsten Musik zum Arbeiten/Lernen!

Man liest ja oft, dass Musik beim Lernen hilft. Im nächsten Artikel liest man wieder, dass sie die Aufmerksamkeit splittet und dadurch das Gegenteil bewirkt. Die Wahrheit ist, dass es dazu momentan einfach keine aussagekräftigen Studien gibt. Für mich ist sie sehr hilfreich, denn sie hält mich bei Laune. Natürlich darf sie nicht zu aufregend sein und am besten ohne Gesang. Viele dieser Lieder stammen daher aus Indiespielen mit hervorragendem Soundtrack für den Hintergrund. Bonuspunkte wenn man das Spiel gespielt hat und sich während dem Arbeiten positiv daran erinnert. Mit über 9 Stunden reicht die locker für jeden normalen Arbeitstag. Und wenn nicht, hör sie nochmal an! Ich bin inzwischen auch so konditioniert auf diese Playlist – sobald ich den FTL Soundtrack höre, komme ich in Arbeitsstimmung. Aber jetzt genug geredet, hier sind die Titel, hübsch verpackt in eine Youtube Playlist!

 

Meine Programmier/Lern-Playlist (>9Std):

pfeildings

Ahh, war die nicht schön? Wenn du auch noch Vorschläge hast, die unbedingt auf diese Liste müssen, lass es mich wissen! Ansonsten…bis zum nächsten Mal! 

*sucht Klamotten für Bewerbungsgespräch raus*