lllv1-2

Ionic Splashscreen gefixt!

Nachdem ich über die letzten Wochen gefühlt hundert APKs erstellt und getestet habe und nie der gewünschte Splashscreen auftauchte, hatte ich heute eine letzte Idee. Und diese Idee hat es nun tatsächlich vollbracht. Ein Splashscreen!

pfeildings

Ich habe jegliche im Internet vorgschlagene Updates und Config-Anpassungen vorgenommen, doch der Splashscreen tauchte nie auf. Wie habe ich es dann geschafft? Einfach aaalless deinstallieren wieder installieren, ein neues Projekt erstellen, meine alten Assets und Seiten rüberkopieren und einpflegen, alle Commands laufen lassen und dann hats funktioniert!

Ziemlich suboptimaler Fix, aber der einzige der funktioniert hat 🙂

Dazu kommt, dass das Ionic Storage Problem gepatcht wurde! In der Version 1.1.9 sollte der Localforage Fehler nicht mehr auftauchen. Dieses habe ich zwar nicht mehr weiterentwickelt und es ist somit völlig verbuggt, aber manchmal funktioniert es 😀 Das ist doch schon mal viel besser als eine abstürzende App.

Wenn du dir den Code oder die APK anschauen möchtest: Ich habe das Alles jetzt in ein Github Repository gepackt:

https://github.com/Flink91/LudicrousLoveLetter

pfeildings

Nächste Woche mach ich dann das Storage Feature fertig, dann kann ich dieses Projekt langsam abschließen 🙂 Solange freue ich mich tierisch, dass ich meine Foundations of Software Analysis Prüfung bestanden habe, die schwerste Prüfung in meinem Studium! Nur noch eine und der Bachelor gehört mir! Bis nächste Woche!

*freu*