gainsomelosesome

gain some, lose some…

Es ist ein Detail, doch es ließ mir einfach keine Ruhe. Wie soll man eine gute App programmieren, wenn schon der Ladebildschirm nicht richtig geht? Heute habe ich diesen endlich reparieren können. Leider habe ich den Ursprung des Fehlers nicht finden können, was mich sehr interessiert hätte. Leider funktioniert der Ionic Storage nun nicht mehr, was mich langsam an den Rand des Wahnsinns treiben lässt.

pfeildingsGain some

drawable-port-xhdpi-screen

simpler splashscreen

Der Ionic Splashscreen wird angezeigt! Wie habe ich das geschafft? Einfach alles komplett neu installieren und ein neues Projekt anlegen. Sogar das System habe ich gewechselt und das Ganze auf meinem Laptop durchgeführt (der bei Allem 8 Mal so lange braucht…hat 3 Stunden gedauert alles zu installieren). Wer will kann sich dieses leere Projekt mit Splashscreen angucken.

Lose some

Nun wollte ich meinen LLL Code in das neue Projekt übertragen, welches den Ionic Storage nutzt. Dieser wirft nun den Fehler ‚Can’t find name Localforage‚. Eine Google Suche ergab, dass es sich dabei wohl um ein neueres Problem handelt, an welchem ich erst mal nix ändern kann. (Github Issue). Naaaa toll. Eventuell könnte man hier was downgraden und mit dem Versionen herumprobieren, aber ich will nicht. Es sollte auch so gehen.

Trotzdem was gelernt

Ich würde gerne immer etwas hübsches, spannendes hier zeigen, aber ist heute wieder nicht drin :p Da muss ich mich auch noch einmal selbst an das Ziel meiner Blogposts erinnern: Mich jede Woche leichtt zwingen was neues zu probieren und zu lernen. Dann das Gelernte dokumentieren. Das habe ich gemacht, also passt alles!

pfeildings

Jetzt muss ich wieder weiter auf meine Klausuren lernen, ziemlich stressig zur Zeit. Bis bald!

* liebäugelt mit neuem Laptop*