boxplot

[Erasmus] Tag 100 – 106 – Esports Champion zu werden

Diese Woche war ein bisschen anders. Die Bibliothek war und ist immer noch voll, alle jammern auf Facebook und keiner geht feiern. Ich gehe auf ein Hearthstone Tournament, esse Burger mit dem wohl einzigen Glühwein der Stadt, programmiere weiter an meinem Spielchen und lerne gar nicht mal so viel für die Prüfungen.

Erst mal zum Turnier. Ich entdecke zufällig den Flyer zu einem Hearthstone Turnier in der Bibliothek und denke mir, was für ein Zufall!

12360297_1075092785848406_3049663265984747548_n

Da mein Laptop nicht der Schnellste ist, ist Hearthstone das Einzige was ich hier zwischendurch mal gezockt habe. Also musste ich einfach mitmachen. Es finden sich also mittags 20 Spieler in der Bibliothek ein, die für den Zweck extra reserviert wurde und spielen ganz normale 1 on 1 brackets mit best of 3. Das heißt, wer verliert ist raus. Ich spiele die erste Runde gegen einen leicht unterlegenen Gegner und verliere dennoch gnadenlos. Falls sich wer mit Hearthstone auskennt: Er hat zwei Budget Decks, Zoolock und Zoo Druid, gespielt und damit meinen Hybrid Mech Tempo Mage und Patron Warrior einfach wegen unglücklichen Draws abgeräumt. So schnell kanns gehen! Ab da verfolge ich die anderen Spiele. Im Finale gewinnt einer mit einem Dragon Priest und bekomt eine hammermäßige Tasse mit Siegeraufdruck!

resize

Gruppenfoto der Leute die bis zum Schluss da waren. Ich bin der Gutaussehende :3

Zwischendurch lerne ich natürlich auch für die Finals, die Hälfte davon wird allerdings supereinfach, weshalb ich anscheinend weniger lernen muss als viele, die sich auf meinem Facebook Feed ausheulen. Vielleicht jammern die aber auch nur, statt was zu tun. Zu meiner Lernerei klatsche ich hier mal ein Bild von meinem Data Mining Final Projekt rein. Die Vorgabe war, macht irgendwas mit R (Programmiersprache für Statistiker). Wir bekommen einen recht spannenden Datenstatz von Noten aus den Jahren 1997-2005, die wir untersuchen. Der folgende Graph zeigt die Verteilung der Noten nach Major in Boxplot Form (Noten 4.3-0 bedeuten A+ bis F).

asdasdsad

 

Cool oder? Naja zumindest ein bisschen. Hier kann man dann sehen, dass Information System Majors die schlechtesten Noten haben. Warum das so ist, muss dann rein interpretiert werden.

Ein kurzer Abschnitt zu meinem Lieblingsladen in der Stadt, Polca. Die haben am Mittwoch einen Mini-Weihnachtsmarkt veranstaltet. Es gab Glühwein, Burger und Kuchen. Ich hatte alles 🙂 War alles ziemlich gut. Ich freu mich trotzdem schon total auf das Essen zu Hause und in Deutschland generell! 

WP_20151216_12_31_11_Pro

Nom

Wenn ich gerade mal nichts zu tun und zu viel Energie übrig hatte, habe ich in Unity an meinem Block Breaker Klon gebastelt und ziemlich gute Resultate erzielt! Ist allerdings noch nicht fertig, deswegen kein Link zum selber spielen. Als Ersatz hier ein cooles Gif von dem aktuellen Stand. Die Kernmechanik funktioniert schon!

I am Brick

Kleine Empfehlung an der Stelle: ScreenToGif macht es super einfach Gifs einfach vom Bildschirm aufzunehmen. Und es ist gratis! Hatte mehr Aufwand erwartet und wurde positiv überrascht, musste ich dem Entwickler einfach mal ein Bier über Paypal spendieren.

Ganz schöner Mischmasch an Themen diese Woche! Mir hat sie gefallen 🙂 Das ist das Ende des vorletzten Beitrags dieser Art, in nicht mal einer Woche bin ich wieder zu Hause! Wohooo! Bis dahin fällt der Fokus aber erst einmal auf die Finals.

Bis zum nächsten Mal, lernt mal was Neues 🙂