hpapp

Das Harry Potter Glücksrad als Android App

Heute gibt es ohne viele Worte diese wunderbare Harry Potter Glücksrad App als Download. Ich wollte sehen wie schwer es ist eine Ionic 2 App zu kompilieren. Es ist mir halbwegs gelungen, war jedoch ein echter Kampf. Deswegen erkläre ich vielleicht ein anderes Mal was ich alles gemacht habe.

 

pfeildings

Hier ein Paar Screenshots! Ich hab zwar ewig die Styles angepasst, stimmt aber immer noch nicht so ganz. Vor Allem weiß ich nicht woher diese komisch Schrift kommt. Egal \_(ツ)_/¯.

screenshot_2016-12-10-18-26-33 screenshot_2016-12-10-18-26-42

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pfeildings

Und hier ist der Download! Ist nicht im Appstore, das heißt du musst unsichere Quellen in den Android Einstellungen zulassen. Wer kein Android hat, kann hier die Webversion testen.

HP-Glücksrad.apk Download

 

pfeildings

Ionic 2 schon als Release Candidate

Letzte Woche habe ich erzählt, dass Ionic 2 noch in der Beta wäre, doch inzwischen ist sogar schon Release Candidate 3 raus (so nennt man Versionen, die schon feature complete sind, aber noch nicht komplett bugfrei). Es stimmt also, dass Ionic 2 noch nicht komplett released ist, aber fast. Auch der ‚Getting started‘ Link der Webseite verweist nun auf die zweite Version. Lohnt sich also doch langsam mal einen Blick drauf zu werfen. Bald erkläre ich mehr dazu.

pfeildings

Gehört das eigentlich in die Kategorie Spieleentwicklung? Ist das ein Spiel? Ich behaupte mal: Ja 🙂 Das wars! Bis nächste Woche!

*versucht strukturellen Induktionsbeweis zum Substitutionslemma arithmetischer Terme durch Blatt anstarren aufzustellen*