buchstabenregen_800x250

Buchstabenregen – Ein Blog für Buch- und Filmliebhaber

Vor einigen Monaten habe ich ein neues Projekt begonnen. Das Design und Entwickeln eines kompletten Blogs für meine Freundin. Dabei wollten wir nicht auf schnell angepasste Vorlagen zurückgreifen, sondern einen komplett eigenen Look schaffen. Nach einem Zusammentragen ihrer Wünsche fing ich an ein Design zu erstellen. Besonders wichtig ist mir dabei mobile first. Sie soll also auch auf dem Handy gut aussehen. Danach baute ich das Design für WordPress passend in ein eigenes Theme ein und achtete darauf, dass die Bedienfreundlichkeit durch das Backend gegeben blieb.

Jetzt ist die Seite fertig. Es sollen zwar noch einige Dinge dazukommen (wie dieser Bilderregen-Effekt), doch sie ist seit einigen Wochen online und hat bereits eine kleine aber feine Fangemeinde beisammen. Daher habe ich mir die Zeit heute genommen um dieses Projekt in meinem Portfolio unterzubringen. Aus dieses möchte ich heute verweisen, ansonsten war es das auch schon 🙂

pfeildings

Schaut euch den Eintrag auf felixgellner.de an und die live Seite auf www.buchstabenregen.de . 

buchstabenregen_anim

pfeildings

Eigentlich sollte es heute mit PicoJournal weitergehen, doch meine Virtual Box auf der ich entwickele ist abgeschmiert und dann habe ich mir auch noch ein recht komplexes Thema ausgesucht und bin nicht fertig geworden. Nächstes Mal dann Ajax in Rails!

*baut Lichtwecker auf*