picojournal2

Pico Journal – Web Design Update

Sooo viel zu tun zur Zeit, ein Paar Fortschritte zu letzter Woche habe ich trotzdem gemacht! Heute zeige ich kurz die Home Seite. Loggt man sich auf PicoJournal ein soll man auf einer Übersichtsseite landen. Diese unterrichtet einen über Neuigkeiten und zeigt einen zufälligen Tageseintrag. Eventuell sollte hier auch der neue, unausgefüllte Tag stehen, momentan ist der aber nur auf der Days Unterseite.

Home-Seite

pico_journal_home

Sieht soweit doch ganz gut aus! Das mit dem überlappenden Bild in den großen farbigen Header hat man ja schon öfter gesehen, sieht aber einfach immer gut aus. Dachte auch erst das wird etwas schwierig, stellt sich raus, das Bild bekommt etwas negativen margin-top und schon funktionierts!

Da die anderen Tage auf einer Linie, der Timeline, liegen musste ich für den Random-Day einige Anpassungen machen. Dabei entstand zufällig dieser kleine Kasten unten und ich fand, das sieht irgendwie aus, wie ein Schalter zum Ziehen an einer Lampe. Also habe ich Funktionalität zum Ziehen hinzugefügt! 😀 Damit könnte man dann vielleicht einen neuen Random-Day anfordern.

Zieh mal

Zieh mal

pfeildings

Das wars heute schon, kurz und knackig. Bleibt dran!

*geht Gin Tonic Eis essen*